• Jeder spielt eine Rolle mit geheimer Beschreibung.
  • Nur der Mörder darf lügen; andere dürfen Infos zurückhalten.
  • 3 Runden → Abstimmung → Auflösung.
  • Beste/r Spieler/in wird zusätzlich gekürt.

Tipp: Lies die Vorgeschichte vor oder spiele die Audio-Einführung.

Graf, mächtiger Kopf der Robotertechnologie, lädt zu einem Galadinner mit Auktion… um 21:00 Uhr wird er tot aufgefunden. Sturm draußen, alle im Haus – die Ermittlungen beginnen.

Hier можно вставить твой плеер «Вступление».

Raum

  • Sitzordnung mit Sichtkontakt
  • Rollenhefte & Karten auslegen
  • Hinweise für Runde 3 bereitlegen
  • Insel-Atmosphäre: Licht, Musik, Deko

Rollen

  • 6–8 Spieler (SL kann mitspielen)
  • Einladungen mit Vorgeschichte & Kostümen
  • Materialien checken

Praktisch

  • Stifte & Zettel
  • Essen/Drinks planen
  • Spieldauer 3,5–4,5 h
  1. Alle lesen bis zum -Symbol in ihren Heften.
  2. Vorstellungsreden im Uhrzeigersinn.
  3. Diskussion: Was geschah am Vormittag?

Dauer ca. 45–60 Min. SL achtet aufs Tempo.

  1. Alle lesen bis zum -Symbol (Nachmittag).
  2. Ein «vergessenes Detail» kommt ans Licht.
  3. Diskussion über neue Erkenntnisse.
  • Abendereignisse besprechen & Alibis prüfen
  • SL verteilt Hinweise nach Rollenfarbe & Nummer
  • Abschlussanalyse: Fakten zusammentragen
  1. Jeder füllt seinen Stimmzettel aus.
  2. SL zählt Stimmen (bei Gleichstand kurze Debatte, dann Stichwahl).
  3. Sieg: Unschuldige, wenn Mörder entlarvt – sonst Mörder.

Hier вставь плеер с «Auflösung». После – свободная Diskussion.

2–7 Tage vorher

  • Rollen verteilen & Infos senden
  • Materialien prüfen
  • Essen & Musik planen

Am Spieltag

  • Sitzordnung, Hefte, Hinweise
  • Atmosphäre & Technik
  • Stifte & Zettel

Wichtig

  • Tempo halten
  • Spannung bewahren
  • Abschlussfoto 📸